Pohritzscher Vereinsleben

  Aktuelles
  Termine
  Lage
  Vereine
  Gastronomie
  Wirtschaft
  Impressionen
  Verweise
  Gästebuch
  E-Mail
  Impressum
       

Chorgemeinschaft Pohritzsch e.V.

Der Pohritzscher Gesangsverein wurde am 12. Januar 1922 gegründet, und ist von diesem Tag an fast ununterbrochen tätig. Bis 1977 war der Verein ausschließlich den Männern vorbehalten, und ist seit dem 18. Januar 1977 ein gemischter Chor, der schon viele Erfolge zu feiern hatte. Wer die Chorgemeinschaft einmal live sehen und hören möchte, kann dies jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in den "Axel's Bierstube" erleben. Wie jeder Verein freut sich auch die Chorgemeinschaft Pohritzsch e.V. immer über neue Mitglieder, also einfach mal zur Chorprobe vorbeischauen.
Im Jahr 2007 gab es zwei Jubiläen zu feiern: 85 Jahre Männergesangsverein und 30 Jahre Chorgemeinschaft Pohritzsch e.V..

Auftritt zur Fahnenweihe am Kriegerdenkmal